Mittwoch, 7. September 2022

Gelesen im August

1) "Die blutige Sonne" von Marion Zimmer Bradley

Genre: Science Fiction/Fantasy

Status: SuB-Buch

Inhalt: Jeff Kerwin, Angestellter des terranischen Imperiums, lässt sich nach Darkover versetzen. Hier will er nach seinen Wurzeln suchen, denn gemäß des Weisenhauses wurde er als der Sohn eines terranischen Raumfahrers und einer Darkovanerin geboren. Doch er ist viel mehr als das.

Meinung: Mein letzter Darkover-Roman ist bestimmt 10 Jahre her, weswegen der Einstieg ein bisschen mühsam war. Es hat sich aber gelohnt. Spannend, gut erzählt, ich wollte es nicht aus der Hand legen.



2) "Hasturs Erbe" von Marion Zimmer Bradley

Genre: Science Fiction/Fantasy

Status: SuB-Buch

Inhalt : Seit Jahrhunderten regiert das Geschlecht der Hastur den Planeten Darkover. Der junge Regis Hastur will jedoch das Erbe nicht antreten sondern sich den Terranern anschließen und zu den Sternen fliegen. Dann aber spürt er sein Laran und muss dieses einsetzen, um eine große Bedrohung abzuwenden.

Meinung: Deutlich zäher als der vorherige Band.



3) "Das Gesetz der Lagune - Comissario Brunettis zehnter Fall" von Donna Leon

Genre: Krimi

Status: SuB-Buch

Inhalt: In dem Hafen des kleinen Fischerdorfs Pellestrina verbrennen zwei Fischer in ihrem Boot. Keiner der Einwohner will mit Brunetti und seinem Team sprechen. Signora Elettra, deren Verwandte in Pellestrina leben, bietet an, verdeckt zu ermitteln. Doch das ist ein Fehler.

Meinung: Anders als die bisherigen, für mich nicht ganz rund und die Auflösung ist so naja. Trotzdem spannend und gut geschrieben.






Keine Kommentare: