Mittwoch, 22. April 2015

Rezension

Amerikanische Süßigkeiten französisch interpretiert? Das klingt interessant, dachte ich mir und wollte das Buch gerne rezensieren. "Le Cookie - Rezepte für American Sweets à la française" von Mickael Benichou, erschienen im Thorbecke Verlag unter der ISBN 978-3-7995-0448-5, hat 64 Seiten und ist ein Hardcover.



Das Buch ist sehr dünn und hat fast Geschenkebuch-Format, was ich sehr schade finde, denn meiner Meinung nach vermittelt das immer eine etwas geringere Qualität. Die Seiten sind von einem guten, abwischbaren Material, die Schrift ist gut lesbar. Die Zutaten sind allerdings etwas klein aufgeführt.
Die Rezepte sind in folgende Kapitel unterteilt:
* Cookies
* Brownies
* Whoopie Pies
* Cupcakes
* Macarons
Allerdings ist die Untergliederung nicht deutlich gemacht, nur bei dem jeweils ersten Rezept steht die jeweils neue Kategorie als Überschrift.
Im Anschluss gibt es ein Register.




Die Rezepte sind gut nachzumachen und fast alle Zutaten sind gut zu bekommen. Viele der Rezepte haben auch tatsächlich etwas besonderes und neues und sie passen zum Buchtitel. Die Rezepte, die ich getestet habe, haben auch gut geschmeckt und sind recht gut gelungen.

Insgesamt ein nettes, etwas schmächtiges Büchlein, für Fans von Macarons & Co, die gerne ein paar etwas andere Rezepte dafür haben wollen.

und hier die Leckereien, die ich ausprobiert habe:
Whoopie Pies mit fruchtiger Füllung, Kaffeeliebhaber-Brownies und Orange Crush Cookies








Vielen Dank an den Thorbecke Verlag/Buch Contact, die mir das Buch kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare: