Donnerstag, 6. März 2014

Kartoffelauflauf mit Möhren und Rosenkohl


Man braucht:
800g Kartoffeln
400g TK-Rosenkohl
3 Möhren
Petersilie
Salz
Pfeffer
Muskat
1 Becher (Soja)Creme Fraiche
Käse
1 Zwiebel
Öl

Kartoffeln kochen.
In Scheiben schneiden.
Zwiebel hacken und mit in Scieben geschnittene Möhren und dem aufgetauten Rosenkohl anbraten.
Creme Fraiche, Petersilie und Gewürze einrühren.
Schichtweise Kartoffelscheiben und Gemüse in eine gefettete Auflaufform geben.
Geraspelten Käse drüber streuen.
Ca. 25min bei 180 Grad backen.

Kommentare:

Yvi3009 hat gesagt…

Lecker,das wird nachgekocht.
Viele Grüße
Yvonne von Yvis own world

das.Sternenkind hat gesagt…

guten appetit :)

Yvi3009 hat gesagt…

okay,bin gerade dabei das Gericht nachzukochen.Schade nur dass du nicht geschrieben hast,wielange der Auflauf in den Ofen muss :(. Gruss

Yvi3009 hat gesagt…

So,Auflauf hab ich hinbekomm.Uns hats geschmeckt :)

das.Sternenkind hat gesagt…

oh sorry, ganz vergessen! habs ergänzt :)
schön dass es geschmeckt hat!

Yvi3009 hat gesagt…

hihi, der Auflauf war bei mir keine 25Min drin. Aber alles war gar. Super dass Du es trotzdem noch ergänzt hast .Seh gerade, Du hast Bananenkuchen fleißig gebacken....mmh, muss ich auch mal probieren. Schönes Wochenende.Gruß