Mittwoch, 30. November 2011

Rammstein Made in Germany-Tour Bremen 29.11.11


Gestern waren der Held und ich mit 2 lieben Freundinnen und einem Kupel in Bremen um dort das Konzert von Rammstein zu besuchen. Bei der Made in Germany-Tour spielen sie Lieder von ihrem Best-of-Album, das am 2.12. in die Läden kommt.

Gespielt haben sie gestern:
Sonne
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
Keine Lust
Sehnsucht
Asche zu Asche
Feuer frei
Mutter
Mein Teil
Du riechst so gut
Links 234
Du hast
Haifisch
Bück dich
Mann gegen Mann
Ohne dich
Mein Herz brennt
Amerika
Ich will
Engel
Pussy

Nicht ganz meine Setlist, muss ich zugeben. Gut, einige meiner Lieblingslieder waren dabei (Amerika, Haifisch, Links 234, Sonne, Engel und zu meiner großen freudigen Überraschung ja auch Ohne dich), aber der Held war begeistert.
Es war aber auch ein tolles Konzert (wobei die Stimmung in Berlin letztes Jahr doch besser war - und da obwohl es open air war) . Tolle Effekte, grandioser Beginn, ganz viel Pyro und Feuer, Konfetti- und Schaumkanone und natürlich super Musik ;) Etwas sehr laut (hab immer noch das Watte-Gefühl im rechten Ohr), aber damit hab ich gerechnet.
Die Vorband war auch ok (Death Stars aus Schweden) und nach 30min abgefrühstückt (mich nervt es immer, wenn die Vorband ewig spielt) und dann spielte Rammstein 2h.
Die Halle war (trotz Massen an Sitzplätzen - gut, die Leute da standen eh alle die ganze Zeit) wie alle Konzerte in Deutschland komplett ausverkauft. Wir waren zum Glück rechtzeitig da und standen im Innenraum ziemlich weit vorne.
Joa, war super und der Weg dahin und zurück hat sich gelohnt (man fährt von Hamburg nach Bremen ja doch 1,5h). Ich freu mich schon aufs nächste Konzert :)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Rammstein überragen definitiv mit ihrer Live-Performance wie keine andere deutsche Musikgruppe jemals zuvor. Ein Spektakel aus Pyrotechniken und Requisiten hinterlässt jedes mal einen gewaltigen Eindruck bei seinen Betrachtern und auch nach 16 Jahren ist kein Abschwächung zu bemerken. Die "Made in Germany" Tour welche mit den gleichnamigen "Best-of-Album" zusammenhängt ist ein voller Erfolg. Und ich freue mich schon auf die Veröffentlichung. Beim CD Kauf erhält man sogar zusätzlich ein Rammstein T-Shirt. Ein Grund mehr das Album zu kaufen.

Leonidas hat gesagt…

Ihr müsst mir auf jeden Fall davon noch mal persönlich erzählen!
Ich habe übrigens und das ist nur deinem Einfluss zu verdanken, mir das Album "Sternenreisen" von In Extremo gekauft. Hat nur 6,99 bei Saturn gekostet und es sind viele Lieder vom Konzert neulich dabei! :-)

das.Sternenkind hat gesagt…

oehm, wer bist du denn? kenn ich dich denn persoenlich so dass ich dir das denn erzaehlen kann? :)

Leonidas hat gesagt…

Rate mal, meine Liebe! Wir haben uns durchaus schon öfter gesehen! :-) Da ich aber jedes Mal meinen letzten Nickname vergesse, habe ich natürlich auch wechselnde Namen.
Einen Preis für die richtige Lösung kann ich dir nicht versprechen aber immerhin ein Lob! :-)

das.Sternenkind hat gesagt…

S. oder A.?

Leonidas hat gesagt…

S.! Richtig. Vielleicht kann ich mir diesen Nickname eine Weile merken. :-)
Schönen Adventsabend noch!