Dienstag, 25. Mai 2010

Rammstein: 24.05.2010 Wuhlheide



Der Held, eine Freundin und ich waren gestern beim Rammsteinkonzert auf der Wuhlheide. Mittags um 13:00 haben wir die Bahn genommen, gegen 15:0 im Hostel eingecheckt und um 17:00 los. Kaum waren wir am Bahnhof zog ein extremes Unwetter auf. Es hat gegossen wie aus Kübeln, gedonnert und geblitzt. Wir waren richtig schockiert.^^
Gegen 17:40 waren wir an der Wuhlheide, mittlerweile war es zum Glück nur noch wolkig. Und nach dem ewigen Anstehen brach dann die Sonne durch und es blieb den ganzen restlichen Abend über klar und relativ mild.
Wir standen vor der Bühne, ca. 10m-15m weit entfernt und konnten die meiste Zeit über super sehen. Dummerweise war der Boden extrem matschig und wir standen ziemlich tief drin.
Um ca. 19:45 begann die Vorband "Skunk Anansie" zu spielen. War nicht mein Ding. Etwa gegen 21:00 fing dann Rammstein an.

Gespielt haben sie:
Du riechst so gut
Rammlied
Ich tu dir weh (unzensiert)
Waidmanns Heil
Haifisch
B********
Frühling in Paris
Wiener Blut
Pussy
Keine Lust
Benzin
Links 2 3 4
Sonne
Ich will
Feuer frei
Du hast
Engel
Du riechst so gut
Weißes Fleisch

Die Effekte waren toll. Besonders bei Engel am Schluss, wo Till die riesigen brennenden Flügel umgeschnallt hatte. Aber auch so: tolles Feuerwerk, Feuer, Schaumkanone, bunt angestrahlter Rauch usw. Der Sound war ok, war halt draußen, da ist es ja nicht soo optimal.

Auf dem Rückweg hatten wir dann wieder totales Glück. Tausende von matschdurchtränkten Menschen wollten in die gleiche S-Bahn und wir passten gleich in die erste, die auch fast sofort kam. Die Regionalbahn, die nur alle 30min fährt, führ auch gleich im Anschluss und wir hatten sogar Sitzplätze.
Gegen 12:30 lagen wir dann im Bett. 4h später standen wir wieder auf um den Zug um 6:00 zu erwischen um dann, pünktlich um 8:00, wieder brav in der Berufsschule/Uni zu sitzen.

Fazit: War ein super Erlebnis das gerne wiederholt werden kann! :)

Und hier noch der Link zu einem tollen Bild: Klick

Keine Kommentare: