Mittwoch, 16. November 2011

I heart Blogging - Ein Blockstöckchen

Bei Miss W gefunden.

Wie kamst Du zum Bloggen?
Diesen Blog habe ich seit Juli 2006. Angefangen hat es aber schon ca. 1 Jahr zuvor. Ich las in einer Zeitschrift von der Neuigkeit Bloggen, hab gegoogelt und mir das ganze angeschaut. Ich hatte 2 andere Blogs, in denen es viel mehr um privates ging und der ganz andere Themen hatte als der hier (gut, ich war auch erst 17) und keine Bilder. Es machte mir viel Spaß, aber die Anbieter gefielen mir nicht 100%ig. Und dann eröffnete ich den hier und blieb dabei.

Seit wann bloggst Du?
Seit 2005, hier seit 2006.

Um was geht es in Deinem Blog?
Das änderte sich in den letzten Jahren stark. Mittlerweile geht es hauptsächlich ums Kochen, Backen und um Lebensmittel. Aber auch andere Interessen wie Lesen, Kino, Shopping und Privates sind vertreten.

Was sind Deine Interessen in der realen Welt?
Ca. die gleichen.
Wie hat sich Dein Leben durch’s Bloggen verändert?
Ich bin zu meinem Hobby Kochen&Backen erst richtig gekommen, ich beschäftige mich stärker mit Naturkosmetik, recherchiere nach Informationen. Einiges an Zeit geht für meinen Blog drauf.

Was sind Deine Ziele für Deinen Blog?
Irgendwnn mal gute Photos machen.

Zeigst Du Photos von Dir selber?
Ja. Ich mag es bei Bloggern ein Gesicht zum Schreiber zu haben. Und wenn mich jemand erkennt, ist es nicht so schlimm. Ich schreibe hier ja nichts, was nicht jeder wissen kann.

Zweitblog? Drittblog?
Nein. Mir reicht einer, der bunt gemischt ist. Finde ich generell auch interessanter.

Welche Blogs liest Du am liebsten?
Die, die mehrere Themen bieten, wo ich die Person sympathisch finde und die ein nicht zu grelles Layout haben, für das mein PC nicht 100 Jahre braucht um es zu laden. Ich mag Bilder und nicht zu viel Text.

Kontakt zu anderen Bloggern?
Persönlich kenne ich nur die liebe Elfee. Aber schon bevor sie bloggte.

Können aus Bloggerbekanntschaften Freundschaften im echten Leben entstehen?
Klar, warum nicht?

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Ich bin froh ein Gesicht zu deinem Blog zu haben, das ist sehr toll :)

das.Sternenkind hat gesagt…

das ist lieb, vielen dank :)