Mittwoch, 21. September 2011

Schoko-Käsekuchen



Man braucht für Teig und Streusel:
370g Mehl
50g Kakaopulver
200g Butter
130g Zucker
1 Ei

Man braucht für die Füllung:
500g Magerquark
400g Naturjoghurt
3Pck. Schokopuddingpulver
1Pck. Backpulver
120g Zucker
6 Eier

280g Mehl mit Kakaopulver, Butter, 100g Zucker, Ei und 2EL kaltem Wasser verkneten.
3/4 der Masse auf den Boden einer mit Backpapier ausgelegten Springform drücken.
Zutaten für die Füllung miteinander verrühren und auf den Boden streichen.
Den Rest des Teiges mit dem übrig gebliebenen Mehl und Zucker zu Streueseln verarbeiten und auf die Quarkmasse geben.
Ca. 90min bei 180 Grad backen.

Kommentare:

Elfee hat gesagt…

wow! Du Backfee! :)

Alice hat gesagt…

Hach, wie ich deinen Blog liebe :) Ich bin grad für ein ganz anderes Rezept vorbeigekommen und sehe dieses hier... den mache ich heute. Zusätzlich werde ich obendrauf noch weiße Schokoladen-Streusel verteilen - die hab ich nämlich noch ;)

das.Sternenkind hat gesagt…

das ist ja suess, danke :)
dann gutes gelingen. das mit den streuseln klingt gut. ich hoffe, du bloggst ein bild! :)

Isabell hat gesagt…

oh sieht das lecccccker aus :)

Miahira hat gesagt…

Toll! :) Ich liebe deine Rezepte! :)

Petra. hat gesagt…

Hallihallo liebes Sternenkind,

ich habe eine kleine, große Bitte.
Und zwar habe ich bei der Social Media Ralley mitgemacht und bin dort im Powerfrauen Voting unter die Top5 gekommen. Zu gewinnen gibt es eine Reise nach Berlin, bei der ich mich bei meinen Mädels mal bedanken mag, dass Sie immer für mich da sind und mir in jeder Situation beistehen.
Dafür brauch ich logischerweise viele Stimmen. Von daher wäre es lieb, wenn du vll. auf http://www.social-media-rallye.de/2011/09/power-top-5 gehst und dort für „Petra“ stimmst.

Ich weiß, dass ist vll. ne doofe Idee hier nachzufragen, und es ist definitv nicht meine Art quasi zu betteln. Aber ich mag halt für meine Mädels gewinnen!!

(Falls Du dich fragst wie ich auf dich komme – ich frage, ungelogen oder geschleimt, einfach meine gesamte Lieblingsblogroll ab... )

Liebe Grüße

Petra

das.Sternenkind hat gesagt…

vielen dank ihr lieben :)

@petra
wird gemacht :)

Lilou hat gesagt…

Eine absolut geniale Kombination!

El Schlozo hat gesagt…

Sieht superlecker aus! Leider hatte ich schon Geburtstag! :-(

das.Sternenkind hat gesagt…

danke schön :)