Dienstag, 18. Januar 2011

Scharfer Couscoussalat



Man braucht:
500g Couscous
Gemüsebrühe
Tomatenmark
4 Paprika
2 Dosen Mais
1 Bund Lauchzwiebeln
5EL Reisessig
7El Rapsöl
2EL Erdnussöl
3EL Sojasauce
Salz
Pfeffer
Chilipulver
Zucker
Kreuzkümmel
Petersilie
2EL Currypaste

Couscous nach Packungsanleitung mit Gemüsebrühe zubereiten.
Paprika in Stücke und Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und mit dem Mais zum Couscous geben.
Die restlichen Zutaten miteinander verrühren und ebenfalls hinzufügen.
Alles gut vermengen.

Kommentare:

Meinstern hat gesagt…

ich esse gerne couscous, habe aber nie gute einfälle was man damit für gerichte zaubern könnte. danke für dieses rezept. vielleicht hast du ja noch ein paar rezepte mit couscous.

das.Sternenkind hat gesagt…

ja klar, guck mal hier:
http://dassternenkind.blogspot.com/2010/08/grillen-fur-13-2.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2010/12/couscous-auflauf.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2010/11/fischfilet-mit-tomaten-chili-sauce-und.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2010/10/hahnchenspiee-auf-gemusecouscous-mit.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2010/09/lachs-couscous-packchen.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2010/06/lachs-auf-spinat-couscous.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2010/04/couscous-mit-auberginen-tomaten-gemuse.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2010/04/couscous-bratlinge-mit-tomaten-mohren.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2010/03/couscouspfanne.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2010/01/gefullte-tomaten-und-gefullte.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2009/10/spinat-ohne-ende-spinat-couscous-pfanne.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2009/08/couscous-pfanne-mit-scharfer.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2009/07/couscous-mit-blattspinat-und-feta.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2009/06/mit-couscous-gefullte-tomaten.html

http://dassternenkind.blogspot.com/2009/02/scharfer-couscous-mit-lachs.html