Dienstag, 18. Januar 2011

It´s time for gold: Rocher-Cupcakes





Ich mache mit beim Backwettbewerb von backingthelaw (vielen Dank nochmal für die Einladung :)) und habe dafür Rocher-Cupcakes kreiert.

Man braucht:
12 Rochers
100g Nutella
200g saure Sahne
1 Prise Salz
100g Zucker
230g Mehl
2 Eier
100g geschmolzene Butter
3EL geriebene Haselnüsse
1/2 Pck. Backpulver
3 Tropfen Vanillearoma
250g Frischkäse
75g Puderzucker
100g Zartbitterkuvertüre
50g Nougat
gehackte Haselnüsse
essbaren Goldstaub

Eier mit Zucker schaumig rühren.
Mit saurer Sahne, Vanillearoma und Butter verrühren.
Nutella unterrühren.
Mehl, Backpulver, Salz und geriebenen Haselnüsse vermengen und hinzufügen.
Alles gut verrühren und die Hälfte der Masse anschließend in Förmchen füllen.
Jeweils eine kleine Mulde hinein drücken und die Rochers darein setzen. Mit der restlichen Masse bedecken.
Ca. 30min bei 180 Grad Umluft backen (Stäbchenprobe machen!).
Auskühlen lassen.
Nogat und Schokolade hacken und über einem Wasserbad schmelzen lassen. Etwas abkühlen lassen.
Puderzucker mit Frischkäse weich rühren. Schoko-Nougat-Mischung unterrühren.
Masse auf die Muffins spritzen und anschließend mit einigen gehackten Haselnüssen und dem Goldpuder verziehren.

Kommentare:

Manu hat gesagt…

Mir tropft der Zahn...ich liebe Rocher.

LG

Luciana hat gesagt…

mmmh..hört sich lecker an!

Bluhnah hat gesagt…

waahnsinn! :-))

Elfee hat gesagt…

wenn das mal nicht geeeniiial lecker aussieht ... dann weiß ich auch nich ;)

Evchen hat gesagt…

Ooooh, sehen die tooll aus.♥
Woher hast du denn die goldenen Cupcake Förmchen?

Talena hat gesagt…

oh wie toll ;>

Barbara hat gesagt…

Mit Goldpuder, wow, die sind ja nobel! :-)

Sir Fine hat gesagt…

Das sieht so lecker aus! *eins vom Teller klau*

Maria hat gesagt…

Coole Idee und schöne Umsetztung :)
Die sind bestimmt total lecker.
Ich nehme auch an dem Wettbewerb teil und ich bin schon sooo gespannt auf alle anderen Ideen

Viele Grüße
Maria

TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

Wooooooooooooooooooooow. Absolut <3!!!!!!!!!!!!

carina hat gesagt…

Das hört sich ja genial an!
Ich liebe Rocher... *mjam* ;o)

Nina hat gesagt…

Die Cupcakes hören sich sehr lecker an - mit Nutella *schmatz* Und obwohl die gleiche Süßigkeit ganz anders als die Cupcakes von Dani - find ich super!

das.Sternenkind hat gesagt…

wow, so viele liebe kommentare! vielen vielen dank :)

das.Sternenkind hat gesagt…

@evchen
die sind aus einem kleinen spezialgeschäft hier in hamburg in der europa-passage

Alice hat gesagt…

Ein Traum! Hoffe du hast den ersten Preis bei dem Wettbewerb gemacht, also MEINE ersten Preis bekommst du :)

das.Sternenkind hat gesagt…

danke :) der wettbewerb endet aber erst im februar. mal schauen ;)