Donnerstag, 25. November 2010

Lachs auf Paprika-Gemüse mit Ofenkartoffeln



Man braucht:
Kartoffeln
Olivenöl
Salz
Pfeffer
2 Lachsfilets
Fenchelsamen
4 Paprika
1 Zwiebel
Zitronensaft
1 Knobizehe
100ml Gemüsebrühe

Kartoffeln in Spalten schneiden und mit Öl, Salz und Pfeffer vermengen. Auf ein Backblech geben und ca. 1h backen.
Paprika in Streifen und Zwiebel in Spalten schneiden. Beides in einen Schmortopf geben. Knobi darüber pressen.
Salzen und pfeffern und die Brühe darüber gießen.
Lachs auf das Gemüse legen. Ebenfalls salzen und pfeffern, mit etwas Zitronensaft beträufeln und mit Fenchelsamen bestreuen.
Etwas Öl darüber gießen und für ca. 40min im Ofen garen.

Kommentare:

Sabbie hat gesagt…

hey,

wollte dir nur sagen dass ich deinen blog auf meinem verlinkt habe und hoffe, das geht ok?


'n lieben gruß aus heidelberg,
sabrina

Alice hat gesagt…

Hab ich grad einen Schreck gekriegt! Ich hab dich in einem Beitrag von mir falsch verlinkt (wird korrigiert) und ich dachte, deinen Blog gäbe es nicht mehr *umfall* Gut, dass du noch da bist :D

das.Sternenkind hat gesagt…

@sabbie
natürlich ist das ok! vielen dank :)
@alice
oh wie süß :) danke