Mittwoch, 7. Juli 2021

Gelesen im Juni

1) "Bunbury oder Ernst sein ist wichtig" von Oscar Wilde

Genre: Klassiker

Status: SuB-Buch

Inhalt: Jack und Algernon leben ihre Doppelleben in der Stadt und auf dem Lande. Bei einem Zusammentreffen stürzen sie sowie Algernons Cousine Gwendolen und Jacks Pflegetochter Cecily in ein Schlamassel gegenseitiger Verwechslungen und falscher Erwartungen.

Meinung: Amüsant, gesellschaftskritisch, kurzweilig.

 


2) "Die Beichte des Gehenkten" von Ann Granger

Genre: Krimi

Status: SuB-Buch

Inhalt: Inspector Ross wird zu einer Aussage eines zum Tode verurteilten gerufen. Er berichtet von einem 17 Jahre alten Mord und der Fall lässt Ben nicht los. Er und Lizzie machen sich auf die Spuren des Mordes.

Meinung: Das Buch hat mich nicht soo überzeugt. Der Schreibstil war wie immer top, aber der Fall etwas dröge.



Keine Kommentare: