Mittwoch, 1. Mai 2019

Gelesen im April

1) "Die Tränen der Maori-Göttin" (Die Kauri-Trilogie, Band 3) von Sarah Lark 
Genre: Historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Lizzies und Michaels Sohn zieht als Stabsarzt in den Burenkrieg nach Südafrika. Währenddessen schreibt sich Matarikis Tochter Atamarie sals einzige Frau an der Universität für Ingenieurwissenschaften ein.
Meinung: Super geschrieben, fesselnd und interessant.



2) "Das Land vor uns, das Land hinter uns" von David Guterson
Genre: Kurzgeschichten
Status: SuB-Buch
Inhalt: Kurzgeschichten.
Meinung: Einige fand ich gut, bei anderen hab ich mich gefragt was es soll. 



3) "Das Labyrinth der Wörter" von Marie-Sabine Roger 
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Germain wohnt in einem alten Wohnwagen und lebt ein eher anspruchsloses Leben. Im Park lernt er eines Tages im Park Margueritte kennen, die dort, genau wie er, die Tauben zählt. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sind er und die alte Dame bald ein Herz und eine Seele und sie eröffnet ihm die für ihn völlig neue Welt der Bücher.
Meinung: Hübsche Geschichte.



4) "In Tasmanien" von Nicholas Shakespeare 
Genre: sonstiges
Status: SuB-Buch
Inhalt: Der Autor dokumentiert die Geschichte Tasmaniens anhand der Einwanderung seiner Vorfahren.
Meinung: Hätte etwas interessanter geschrieben sein können, aber es ist nicht schlecht.


5) "Wie man die Zeit anhält" von Matt Haig 
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Tom Hazard sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit über 400 Jahre alt. Alle acht Jahre muss er eine neue Identität annehmen, um nicht aufzufallen. Dabei ist die Nähe zu anderen Menschen immer höchst gefährlich. Jetzt aber tritt Camille in sein Leben.
Meinung: Leicht geschrieben und eine gute Idee, die etwas besser hätte umgesetzt werden können.






Keine Kommentare: