Mittwoch, 5. Juli 2017

Gelesen im Juni

1) "Der Flug der Schwäne" und "Holunderblüten" von Elsi Rydsjö
Genre: Historische Romane
Status: SuB-Bücher
Inhalt: Susanna wird von Einar verlassen und geht daraufhin als Gouvernante zu einem reichen Gutshof. Dort hat sie es nicht leicht, nur der Besitzer scheint auf ihrer Seite zu sein. … Einige Jahre später: Susanna kann sich einen Traum erfüllen und eröffnet ein Internat für Mädchen. Doch kann sie wirklich glücklich werden?
Meinung: Der Flug der Schwäne hat mir nicht so gefallen, da es immer nach nur einer kurzen Episode zeitlich stark springt. Passieren tut auch nicht viel. Holunderblüten fand ich besser, aber jetzt auch nicht gerade mitreißend.

2) "Tochter des Glücks" von Lisa See 
Genre: Historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Joy ist eine chinesischstämmige Amerikanerin. Doch es zieht sie nach Shanghai, um dort ihren leiblichen Vater zu suchen. Aber ist man erstmal in China zur Zeit der Kulturrevolution, gibt es keinen Weg zurück.
Meinung: Sehr sehr gut geschrieben, interessant, lehrreich, spannend, mitreißend. Einfach toll!


3) "Dreizehn bei Tisch" von Agatha Christie 
Genre: Krimi
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die Schauspielerin Jane Wilkinson will sich von ihrem Ehemann Lord Edgware scheiden lassen und bittet Hercule Poirot um Beistand. Doch schon kurz darauf wird ihr Mann ermordet aufgefunden. Der Fall scheint klar...
Meinung: Spannend, gut geschrieben, interessantes Ende.


Keine Kommentare: