Mittwoch, 4. Mai 2016

Gelesen im April

1) "Die Herrin von Camelot" von Rosalind Miles
Genre: Fantasy
Status: SuB-Buch
Inhalt: Guinever, Königin des Sommerlandes, muss sich vermählen um ihren Herrscheranspruch geltend zu machen. Da kommt Arthur, ein kunger König in goldener Rüstung, gerade recht. Eine neue Version des Mythos erzählt aus Guinevers Sicht.
Meinung: Konnte man gut lesen. Die Charaktere waren mir allerdings nicht so sehr sympathisch und das Ende war sehr abgehackt. Jetzt keine große Kunst, aber für zwischendurch ganz nett.



2) "Das Sternenkind und andere Märchen" von Oscar Wilde
Genre: Märchen
Status: SuB-Buch
Inhalt: 3 Märchen
Meinung: Ich mag Oscar Wilde ja sehr und auch die Märchen waren toll. Gut zu lesen und ein bisschen anders.



3) "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson
Genre: Sachbuch
Status: SuB-Buch
Inhalt: Bill Bryson hat sich auf die Suche nach den Antworten zu großen Fragen gemacht. Von "wie groß ist das Universum" bis "was wiegt die Erde" erklärt er allerhand wissenswertes auf verständliche und unterhaltende Art und Weise.
Meinung: Toll geschrieben, sehr verständlich, sehr lehrreich und interessant. Ganz toll!


Keine Kommentare: