Mittwoch, 2. Dezember 2015

Gelesen im November

1) "Auf dem Goldenen Berg" von Lisa See
Genre: Biographie
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die Familienbiographie der Chinastämmigen jetzt kalifornischen Familie See.
Meinung: Sehr gut und mitreißend geschrieben, spannend, interessant, einfach toll!


2) "Sonea Bd. 1: Die Hüterin" von Trudi Canavan 
Genre: Fantasy
Status: SuB-Buch
Inhalt: Der Sohn der Magierin Sonea geht als Helfer des Botschafters nach Sachaka, zu Soneas sclimmsten Feinden. Doch schon nach kurzer Zeit wird er entführt und Sonea ist machtlos.
Meinung: Schwacher Anfang, doch ab ca. der Mitte wird es mitreißender und die Geschichte nimmt Fahrt auf.


3) "Sonea Bd. 2: Die Heilerin" von Trudi Canavan
Genre: Fantasy
Status: SuB-Buch
Inhalt: Lorkin ist weiterhin bei den Verräterinnen gefangen und sie versuchen, ihm das Geheimnis um die Magie des Heilens zu entreißen. Gleichzeitig muss Sonea sich um mehrere wilde Magier kümmern, die frei in der Stadt umher laufen und Menschen töten.
Meinung: Mir gefällt der neue Handlungsstrang nicht sonderlich, der Rest ist aber spannend und mitreißend.

Keine Kommentare: