Montag, 9. November 2015

mediterran gefüllter Kürbis mit Zucchinigemüse


Man braucht:
2 kl. Kürbisse
Olivenöl
ca. 100g Kritharáki
ca. 5 eingelegte getrocknete Tomaten
2EL Olivenpaste
1EL Tomatenmark
30g Pinienkerne
Salz
Pfeffer
2 handvoll geriebener Käse  

Deckel der Kürbisse abschneiden, Kerne rauskratzen und von innen mit Olivenöl bepinseln.
In eine Auflaufform geben.
Ca. 20min bei 180 Grad im Ofen backn.
Kritharáki kochen und anschließend mit den gehackten Tomaten, angerösteten Pinienkernen, Olivenpaste, Tomatenmark, Salz und Pfeffer vermengen.
Eine handvoll Käse untermengen und die Masse in die Kürbisse füllen.
Restlichen Käse darüber streuen und erneut ca. 20min im Ofen backen.

3 Zucchini
4 Knobizehen
Salz
Pfeffer
Thymian
1 Zwiebel
Öl

Zwiebel und Knobi hacken und anbraten.
Zucchiniwürfel mitbraten.
Würzen.

1 Kommentar:

Krisi hat gesagt…

Ich liebe gefülltes Gemüse, meistens fülle ich Zucchini, aber jetzt bietet sich das mit den ganzen Kürbissen natürlich super an. Ich habe auch erst krüzlich ein Rezept für gefüllten Kürbis gepostet, vielleicht magst du ja mal vorbei schauen:)
http://excusemebutitsmylife.blogspot.ch/2015/10/gefullter-patisson-kurbis-mit.html
Liebe Grüsse,
Krisi