Dienstag, 27. August 2013

film review

"Elysium"
Inhalt: Im Jahr 2154 ist die Menschheit in zwei Klassen aufgeteilt: Die Reichen, die in einer luxuriösen Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der ruinierten, überbevölkerten und armen Erde wohnen müssen. Der Arbeiter Max ist eine der vielen Armen auf der Erde. Er bekommt nach einem Arbeitsunfall mit radioaktiver Strahlung die Diagnose, dass er innerhalb der nächsten fünf Tage sterben wird, außer er gelangt nach Elysiummit dessen ausgezeichnete medizinische Möglichkeiten. Max lässt sich einen androiden Kampfanzug an den Körper operieren und versucht nach Elysium zu gelangen,
Meinung: Ich hatte einen Actionfilm erwartet, aber es war eigentlich ein sozialkritisches Drama mit etwas Action. Es war aber ganz gut. Die Geschichte hatte zwar ein paar Logikfehler, aber war trotzdem ganz gut, die Schauspieler waren top und die Bilder klasse. Man hätte allerdings mehr draus machen können.

Keine Kommentare: