Mittwoch, 2. Mai 2012

Besuch in München

Letzten Freitag bis Sonntag haben der Held, eine Freundin und ich eine liebe Freundin von uns in München besucht, die dort im Dezember aus beruflichen Gründen hingezogen ist.

Der Flug ging Freitag schon um 6:15. Dafür waren wir dann aber auch schon um 7:30 in München.


Nach einem bisschen Rumgelatsche, gingen wir dann erstmal dick Frühstücken in der News Bar. Das Essen war ok, hat jeweils etwas über 8Euro gekostet, der Service etwas griesgrämig aber die Räumlichkeiten sehr schön.


Dann sind wir wieder etwas rumgelaufen und haben den Viktualienmarkt besucht.






Anschließend gab es einen Bubble Tea bei  Meito am Rindermarkt.




Um 14:00 haben wir uns mit unserer Freundin getroffen, die vormittags noch arbeiten musste. Wir sind dann erstmal nach Erding gefahren, wo sie wohnt, haben uns dort eingerichtet und eingekauft.



Anschließend ging es ab in den Biergarten zum Essen, Bier trinken und klönen. Erdinger ist übrigens mit das beste Bier und mein neues Lieblingsgeträn ist ein Russn :D




Am nächsten Tag sind wir wieder durch München gezogen. Wir haben uns ein paar Läden und den Arbeitsplatz unserer Freundin angeguckt, haben Obst am Viktualienmarkt gekauft, suprleckeres Eis und einen ganz tollen veganen Döner beim Royal Kebabhaus am Hauptbahnhof gegessen, wieder Bubble Tea getrunken und waren im Englischen Garten, um unsere Füße in den Eisbach zu halten und Bier im Biergarten am chinesischen Turm zu trinken.












Am letzten Tag haben wir im englischen Garten gepicknickt und dabei unsere exotischen Obstsorten probiert. Im Anschluss folgte wieder der obligatorische Bubble Tea und abends aßen wir noch eine Kleinigkeit am Flughafen und flogen dann schon wieder zurück nach Hamburg.
 



München und Erding haben uns super gefallen, wir hatten Bombenwetter, jede Menge Spaß und einfach ein tolles Urlaubswochenende, das bald wiederholt werden soll.

Kommentare:

Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt hat gesagt…

Schön dass es Dir bei uns so gut gefallen hat :)
An Russn trink ich auch wahnsinnig gern bei schönem Wetter.

Anni hat gesagt…

Das klingt nach einem super tollen Wochenende!! Super schöne Fotos - auch das von euch beiden. :))

Ich war vor 1,5 Jahren in München und fand es dort auch total schön. Das schreit wirklich nach Wiederholung... :)

CB hat gesagt…

Wow, München bei schönen Wetter ist wirklich ein Traum!

Freut mich dass es euch bei uns in Bayern so gut gefallen hat und ich hoffe ihr kommt bald wieder!

Icedragon hat gesagt…

da hattest du wirklich ein richtig tolles Wochenende. Für solche Ausflüge ist München super, aber ich weiß nicht ob ich da wohnen möchte (ich denke an die Mietpreise ^^)

LG
Icedragon!

das.Sternenkind hat gesagt…

danke ihr lieben :)

@icedragon
wohnen moechte ich da auch nicht, ich bin viel zu sehr nordlicht dafuer ;) die meitpreise sind wie hier in hamburg, da bin ich kummer gewoehnt ;)

Fräulein Kitsch hat gesagt…

Die Fotos sehen toll aus, nach einem richtig schönen Wochenende! :-)
Und jetzt möcht ich auch an Russn! ;-D Bei dem Wetter ist das grad das Richtige.