Dienstag, 7. Juni 2011

Shop until you drop

Wiedermal ein Blogstöckchen von Miss Winkelmann.

Kaufst Du gerne ein?
Meistens schon.

Was kaufst Du am liebsten?
Lebensmittel, Kleider, Deko und Möbel.

Was kaufst Du ungerne?
Hosen, Baumarktsachen, Putzkram.

Lieblingsladen?
Alnatura für Lebensmittel. Klamottenläden sind alle nicht so doll, aber am meisten finde ich halt momentan bei H&M oder Primark was. Ansonsten liebe ich IKEA.

Deine neueste Errungenschaft?
Eine Schildkrötenfigur für den Garten.

Kaufst Du gerne im Urlaub ein?
Kommt auf den Urlaub an. Bei Städtetripps, wo eine Shoppingtour mit eingeplant ist, ja. Da bringe ich meist auch viel mit.

Dein liebster Shoppingpartner?
Kleidung mit meiner Mutter und dem Helden. Mit beiden geht das Gucken schnell (ich hasse es, wenn Leute eeeewig vor einem Kleiderständer stehen und sich das anschauen), mosern nicht und helfen beim Tragen ;)
Lebensmittel kauft mit mir keiner gerne ein, weil ich immer alles angucken und ausprobieren will.

Tauschst Du viel um?
Selten.

Was nervt beim Einkaufen?
Wenn es zu voll ist, Sachen in meiner Größe nicht mehr da bzw. Lebensmittl ausverkauft sind, die man fest eingeplant hat.

Budget?
Bei Klamotten kaufe ich günstig ein, da bin ich auch eher etwas geiziger. Bei mir halten die meisten Sachen sowieso sehr lange, auch wenn es nur H&M ist. Deswegen sehe ich meist nicht ein, sehr viel dafür zu zahlen.
Bei Lebensmitteln kaufe ich viel bio. Das ist natürlich etwas teurer.

Second hand?
Nur bei Büchern.

Ein besonderes Erlebnis beim Shoppen?
Kein Plan.

Teuerster Einkauf?
Bisher Möbel.

Top Einkaufsdestination?
London
Wien
Stockholm
und Hamburg natürlich :)

Größter Fehlkauf?
Fehlkäufe sind bei mir meist Kleinigkeiten. Meist bei Schuhen, die im Laden irgenwie doch besser passten. Aber das fällt mir dann auch erst nach einiger Zeit des Tragens auf.

Bist Du einen Einkaufsplaner oder kaufst Du eher spontan ein?

Außer bei Klamotten und Deko (zwar oft aber nicht immer) shoppe ich grundsätzlich mit Einkaufsliste.

Keine Kommentare: