Freitag, 17. Juni 2011

Eier-Geister, Brotsticks, Brotschnecke mit Sonnenblumen-Tomaten-Kresseaufstrich, Apfelschmarrn, geröstete Erdnüsse etc.



Letztens für den Helden zum Mitnehmen:
Eier-Geister, Gemüse-Spießchen, Brot-Sticks, Möhrensticks, Ajvar, Pepperoni, (Seitan)Würstchenherz, Brotschnecke und Brote mit Sonnenblumen-Tomaten-Kresse-Aufstrich, Apfelschmarrn, Joghurt, Gummibärchen, Bonbons, Schoki, Fruchtspießchen und geröstete Erdnüsse

Man braucht für die Eier-Geister:
Eier
Nori-Blätter
Senf o. Ä.

Eier kochen.
Pellen und auf einer Seite das Ende etwas begradigen, damit es steht.
Aus einem Nori-Blatt Augen und Mund ausschneiden und auf einer Seite mit Senf bestreichen, auf die Eier kleben.

Man braucht für die Brotsticks:
1 Scheibe Brot
Chiliöl

Brot in kleine Streifen schneiden und braten.

Man braucht für die Brotschnecke:
2 Scheiben Brot

Brot mit Keksausstecher ausstechen. Bestreichen und Zusammenklappen.

Man braucht für den Sonnenblumen-Tomaten-Kresseaufstrich:
1/2 Tasse Sonnenblumenkerne
Salz
ca. 4EL Wasser
Zitronensaft
Kresse
Tomatenmark
1/2 Tomate

Sonnenblumenkerne 24h einweichen.
Einweichwasser abgießen.
Sonnenblumenkerne mit frischem Wasser, Zitronensaft, gehackter Tomate und Kresse, Salz und Zitronensaft pürieren.

Man braucht für den Apfelschmarrn:
1 Ei
75g Mehl
2EL Zucker
Zimt
1/5Pck. Backpulver
ca. 70ml Milch
1 Apfel
Öl

Ei, Mehl, Zucker, Zimt und Backpulver mit der Milch verrühren.
10min stehen lassen.
Apfel klein schnippeln und dazu geben.
Braten und zerreißen.

Man braucht für die gerösteten Erdnüsse:
eine Handvoll gesalzene Erdnüsse
Zucker
1 getrocknete Chili
1 Knobizehe
Erdnussöl

Nüsse in Öl ca. 5min braten.
Chili fein hacken und Knobi pressen. Beides dazu geben.
Weitere ca. 3min braten (nicht anbrennen lassen!).
Zucker hinzufügen und kurz karamellisieren lassen.
Abkühlen lassen.

Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Ich find´s wirklich süß, wie viel Mühe du Dir für das Wohl Deines Helden machst... bin jedes Mal auf´s Neue begeistert!

Grüße, Nadine

das.Sternenkind hat gesagt…

danke sehr :)

Lilly hat gesagt…

Ich hab mir vorgenommen mir für nächste Woche für die Arbeit auch so Bentos zu machen!!! Da werde ich dann noch mal bei Dir rechauchieren.. :o)

das.Sternenkind hat gesagt…

dann viel erfolg :)

Miahira hat gesagt…

Du hast wirklich immer ganz tolle Ideen! :)

das.Sternenkind hat gesagt…

danke sehr :)

Nysa hat gesagt…

das gab es von meiner mutti nie :-( naja.. jetzt weiß ich mir ja selbst zu helfen. der kresse-...-...-aufstrich hört sich sehr interessant an!!!