Dienstag, 10. Mai 2011

Champignon-Kartoffel-Gratin




Man braucht:
400g Champignons
4 Kartoffeln
2 Knobizehen
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
Öl
150ml Milch
100ml Gemüsebrühe
geriebenen Käse

Zwiebel und Knobi hacken und anbraten.
Pilze stückeln und hinzufügen.
Kartoffeln in feine Scheiben hobeln. Ebenfalls kurz mitbraten. Salzen und pfeffern.
In eine gefettete Auflaufform füllen.
Brühe mit Milch verrühren und darüber gießen.
Mit Käse bestreuen.
Ca. 20min bei 180 Grad backen.

Kommentare:

Meinstern hat gesagt…

sieht sehr lecker aus. und die zutaten hören sich auch gut an. genau so mag ich es auch.

das.Sternenkind hat gesagt…

danke sehr :)

moni_♥ hat gesagt…

hab das vorhin nachgemacht und mir hat das irgendwie nicht so geschmeckt, aber vlt ist es auch nicht so geworden, wie es werden sollte :-/


Liebste Grüße moni_♥
Schau doch mal bei mir vorbei: 100+ Leser Gewinnspiel :)

das.Sternenkind hat gesagt…

schade dass es dir nicht geschmeckt hat. ist aber auch wirklich ein rezept fuer pilzliebhaber :)