Montag, 23. Mai 2011

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

Am Wochenende war ich mit dem Helden, meiner Mutter und meinem Stiefvater in Berlin. Grund war der Velothon am Sonntag, bei dem der Held und mein Vater mitfuhren.



Wir sind aber schon Samstag ganz früh losgefahren. Gewohnt haben wir in einem Apartment von Hotel Maison - Apartments. Gefallen hat es uns dort sehr gut. Sehr nette Eigentümer, sehr saubere und schöne Apartments und eine hübsche Lage.




Nachdem wir uns eigerichtet hatten, bummelten wir durch die Stadt. Pflichtprogramm jedes Mal ist z.B. Dussmann, wo wir uns auch dieses Mal wieder laaange aufhielten.






Außerdem besuchten wir das Pfefferhaus, wo wir sehr nett beraten wurden, kostenlos zig Saucen testen durften und natürlich auch was kauften. Unter anderem Cola Rebell (Cola mit Chili) aus Hamburg (da fahren wir extra nach Berlin und kaufen Hamburger Cola... naja, wir haben die hier auf jeden Fall noch nicht gesehen).



Abends gingen wir dann essen im 12 Apostel. Ein tolles Restaurant, sehr hübsch, nettes Personal und leckeres Essen. Ich hatte eine "Pizza Andreas" (Kräuter und Feta).


Anschließend waren wir dann noch im Biergarten des Brauhauses in Spandau und haben den Abend feucht-fröhlich ausklingen lassen.



Am Sonntag sind die Männer dann schon vor sieben losgeradelt zum Start. Meine Mutter und ich folgten zwei Stunden später, um Ihnen beim Zieleinlauf zuzujubeln.







Anschließend waren wir noch Eis essen und dann gings auch schon nachhause.

Kommentare:

Elfee hat gesagt…

sehr schöpn :) haha vorallem Pizza Andreas hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :) und habt ihr garkeine Dunkin Donuts gegessen??? Ich muss in Berelin immer dahin, weil ich die so sehr liebe!!! :)

das.Sternenkind hat gesagt…

ich habe bei dunkin donuts einen bagel gegessen. die donuts sind mir meist zu süß ;)

Zago hat gesagt…

hach, das brauhaus und die 12 apostel ! :)
da fühl ich mich glatt nach hause gewünscht!

Lilly hat gesagt…

Berlin ist toll!

Cosi hat gesagt…

Das klingt aber nach einem schönen Wochenende :)

Falls euch die Cola Rebell gefallen hat: ich hab die hier schon in vielen Edekas gesehen, die gibts mittlerweile in drei Stufen. Yummi.

das.Sternenkind hat gesagt…

danke für den tipp :)