Samstag, 7. August 2010

Kartoffel-Lachs-Auflauf




Man braucht:
6 Pellkartoffeln vom Vortag
2 Lachsfilets
eine Hand voll TK-Blattspinat
100g Ricotta
1 Zwiebel
1 Knobizehe
ca. 70ml Milch
Salz
Pfeffer
ca. 70ml Gemüsebrühe
Dill
2 EL Zitronensaft
geriebenen Käse

Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. In eine gefettete Auflaufform legen.
Spinat darauf verteilen.
Zwiebel und Knobi hacken und gleichmäßig darüber geben.
Lachs in Stücke schneiden und darauf legen.
Ricotta mit Milch und Brühe verrühren. Dill und Zitronensaft dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und über den Auflauf gießen.
Käse darüber streuen und ca. 20min bei 200 Grad backen.

2 Kommentare:

Yvi3009 hat gesagt…

Wow, da läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen :) Und: Ich liebe Fisch ( Lachs ). Leider isst mein Freund kein Fisch, aber man könnte es ja sonst auch abwandeln und Putenfleisch oder so nehmen, Pute und Spinat, mag evtl. ja auch gut schmecken. In der Küche ist halt die Vielfalt und Kreativität gefragt, ohne Grenzen... erst dann macht kochen / backen so richtig Spass.

Liebe Grüße
Yvi

das.Sternenkind hat gesagt…

vielen dank :) mit pute schmeckt es bestimmt auch. ich hab mal sowas ähnliches gemacht. war lecker :)