Mittwoch, 4. Januar 2017

Gelesen im Dezember

1) "Die Elfen" von Bernhard Hennen
Genre: Fantasy
Status: SuB-Buch
Inhalt: Noroelle wird aus der Albenmark, dem Reich der Elfen, verbannt. Farodin und Nuramon machen sich mit dem Menschen Mandred auf die Suche nach einer Lösung um sie zu befreien. 
Meinung: Super geschrieben, spannend und mitreißend und auch die Prise Humor ist passend. Das Elfenvolk wirkt manchmal etwas zu gekünstelt, aber sonst ein gutes Buch.

2) "Elfenwinter" von Bernhard Hennen
Genre: Fantasy
Status: SuB-Buch
Inhalt: Bei einem großen Fest geschieht ein Mordanschlag auf die Elfenkönigin. Daraufhin flammt ein seit Jahrhunderten gewonnen geglaubter Krieg wieder auf ...
Meinung: Die Geschichte fand ich etwas unspannender und langgezogener als den ersten Band, aber trotzdem immernoch gelungen.

3) "Elfenlicht" von Bernhard Hennen
Genre: Fantasy
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die Elfen stehen dem Heer der Trolle scheinbar machtlos gegenüber. Der Schwertmeister Ollowein versucht nochmal alles und auch ungewöhliche Mittel um das Ruder noch rumzureißen.
Meinung: Den dritten Band fand ich wieder spannender und die Charaktere ansprechender. Immer noch eine interessante Story und mitreißend geschrieben.

Keine Kommentare: