Samstag, 2. November 2013

Gelesen im Oktober

1) "Die Geister von Rosehill" von Susanna Kearsley 
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die Archäologin Verity nimmt teil an Ausgrabungen im schottische Rosehill, wo nach der letzten Ruhestätte der legendären Neunten Römischen Legiongesucht wird. Die Beweise, dass sie dort stationiert waren, sind zweifelhaft, doch in Rosehill geht ein Geist um: der Geist eines römischen Legionärs!
Eigene Meinung: Nicht ganz so mitreißend wie die anderen Bücher die ich bisher von der Autorin las, vielleicht weil das Historische in diesem Buch kürzer kommt als in jenen anderen. Trotzdem eine schöne Geschichte, die man leicht lesen kann und die nicht zu kitschig ist. Ein bisschen Spannung fehlt auch nicht.






































2) "Das Geheimnis der Lady Audley" von Mary Elizabeth Braddon
Genre: Historischer Krimi
Status: SuB-Buch
Inhalt: Das Buch spielt in der viktorianischen Zeit und handelt von einem Anwalt namens Robert Audley, der mit seinem Freund, der gerade aus Australien zurück gekehrt ist und erfahren hat, dass seine Frau gestorben ist, aufs Land fährt um dort seinen Onkel und dessen neue Frau, Lady Audley, zu besuchen. Dort verschwindet sein Freund plötzlich und Robert stellt Nachforschungen an, die auch die neue Frau seines Onkels betreffen, welche ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint und angestrengt zu verhindern versucht, dass er bei seinen Recherchen auf eine Spur stößt.
Eigene Meinung:  Ein atmospherisches Buch, das einen zurück in die damalige Zeit schickt und angenehm zu lesen ist.





































 
3) "Garou" von Leonie Swann 
Genre: Krimi
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die Schafe von Glennkill beziehen mit ihrer neuen Schäferin Rebecca in Frankreich Nähe eines Schlosses ihr Winterquartier. Dort sterben plötzlich reihenweise im Wald Rehe eines gewaltsamen Todes. Und plötzlich liegt auch mitten auf der Schafweide ein Toter. Die Schafe ermitteln und versuchen sich selbst und ihre Schäferin zu retten.
Eigene Meinung: Nicht so gut wie "Glennkill" da verworrener und ab und an mit Längen, aber trotzdem witzig und kurzweilig, sowie spannend mit einem überraschendem Ende.



1 Kommentar:

Icedragon hat gesagt…

Garou kannte ich schon, der Rest klingt aber auch spannend ^^ Danke für die Tipps