Dienstag, 24. April 2012

weiße Schokolade mit Cranberrys, süße und herzhafte Crepes etc.


Letztens für den Helden zum Mitnehmen:
Cocktailtomaten, Gemüsesticks, Walnüsse, Crepes mit vegetarischen Brotaufstrich, Marmelade und Schokocreme + Mandarinen, weiße Schokolade mit Cranberrys

Man braucht für die weiße Schokolade mit Cranberrys:
400g weiße Schokolade
100g getrocknete Cranberrys

Schokolade grob hacken und im Wasserbad langsam schmelzen.
Cranberrys unterrühren und die Masse in eine Riegelform (alternativ in eine mit Backpapier ausgelegte Backform) gießen.
Fest werden lassen.
Man braucht für die Creps:
150g Mehl
50g geschmolzene Butter
2 Eier
1El Öl
200ml (Soja)Milch

Alle Zutaten miteinander verrühren und für 1h im Kühlschrank lagern.
Dünne Crepes daraus backen.

Kommentare:

Shades of Nature hat gesagt…

Na dein Held wird ja ganzschön verwöhnt :-)

Kerry hat gesagt…

Jedes Mal wenn ich sehe, was dein Held mitbekommt, werde ich ganz neidisch! Wie lange stehst du dafür morgens in der Küche?

das.Sternenkind hat gesagt…

danke ihr beiden :)

@kerry
gar nicht, ich mache das am tag davor wenn ich frei habe. je nach essen 30-60min.