Montag, 29. August 2011

Auf einer russischen Hochzeit!

Am Samstag waren der Held und ich auf der Hochzeit eines befreundeten russischen Paares.

Es startete mit der Kirche um 11:30. Ganz wie im Film kam die Braut am Arm ihres Vaters herein und war wirklich wunderschön! Sie hatte ein richtig tolles Kleid, hübschen Schmuck, eine tolle Frisur und einen passenden Schleier. Die Zeremonie war recht kurz (oder sind 30min üblich? Ich kenne mich da nicht aus) aber ganz nett. Die Kirche ansich war auch ganz hübsch und der Pfarrer hat es gut gemacht, ohne zu kitschig zu sein.

Dann war eine größere Pause und um 15:00 wurde dann in der Aula einer Schule gefeiert.
Die Deko war Apricot-farben und dafür dass es eine Schulaula war und das Budget begrenzt, haben sie das sehr gut hinbekommen! Es gab 5 lange Tische und der Held und ich saßen mit einem Freund und einem weiteren deutschen Pärchen direkt an der Tanzfläche und somit direkt am Geschehen, da dort auch die ganze Zeit die Live-Band spielte und die Spiele gespielt wurde. Die meisten Spiele haben mir auch gut gefallen und waren sehr lustig, und das, wo ich ein Spiele-Banause bin. Die Stimmung war auch fast durchweg gut. Viele haben getanzt.

Ein Manko für uns war halt, dass fast alles auf russisch war und wir deshalb nur sehr wenig verstanden haben (wir waren aber auch nur sehr wenig Deutsche, ca. 12 von ungefähr 130 Gästen). Auch die Musik war russisch und das Buffet leider nicht sehr Vegetarier-geeignet (wobei ich wohl auch die einzige war, insofern). Die Hochzeitstorte, die um 22:00 reingefahren wurde, sah richtig typisch hochzeitsmäßig aus (weiß, rosa Rosen usw.) und schmeckte wohl ganz gut (ich mag keine Torten und kann das deswegen nicht beurteilen).

Um 00:30 haben der Held und ich uns auf den Rückweg gemacht, weil wir einen langen Weg nachhause hatten.

Alles in allem hat es wirklich viel Spaß gemacht! Eine tolle Hochzeit, die mir auch Anregungen geliefert hat.







Und unser Geschenk:

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Toller Bericht :) Danke! Und ihr habt sehr schick ausgesehen!

Elfee hat gesagt…

Schön erzählt :) Sehr schöne Outfits, vorallem das vom Helden!!! ;) und Euer Geschenk gefälltmir auch sehr gut. Tolle Idee mit der Vodka-Flasche :)

Anni hat gesagt…

Tolles Outfit... :)

Fräulein Mimi hat gesagt…

Tolle Outfits und ein sehr einfallsreiches Geschenk

Toll
♥-lichst Mimi

Cosi hat gesagt…

Haha, sehr geil das Bild vom Helden.
Und du hast auch sehr toll ausgesehen :)

das.Sternenkind hat gesagt…

vielen dank ihr lieben :)