Mittwoch, 22. Juni 2011

Polenta-Gemüse-Quiche



Man braucht:
250ml Wasser
250ml Milch
Salz
Muskat
125g Polenta
geriebenen Parmesan
Öl
1 Zucchini
1 Paprika
1 Zwiebel
1 Möhre
ca. 6 Kirschtomaten
Pfeffer
1 Mozarella
Thymian

Wasser und Milch mit einer Prise Muskat aufkochen.
Gries unterrühren und zu einem Brei quellen lassen.
50g Parmesan untermischen.
Masse in eine gefettete Tarte-Form streichen und auskühlen lassen.
Zucchini in Scheiben, Zwiebel in Ringe, Paprika und Möhren in Stücke schneiden, Tomaten halbieren.
Gemüse ein paar Minuten braten, mit Salz und Pfeffer würzen und Thymian hinzufügen.
Auf der Polenta verteilen (aufpassen, dass nicht so viel Brat-Flüssigkeit mit auf die Polenta gelangt, da sie sonst matschig wird).
Mozarella und Parmesan darüber geben.
Ca. 45min bei 180 Grad backen.

Kommentare:

Nellystories hat gesagt…

Guten Morgen Sekudnentaktchen! Ein Morgenmensch bist du also auch noch, bist immer schon sehr früh am posten. Du verdienst echt ne Medaille, little Miss Perfect!
Dein Rezept hört sich wie immer sehr lecker an. Ist das insgesamt nicht ein bißchen trocken? Ich muß zugeben, ich hab selber noch nie Polenta gemacht, das wird sich aber ändern. Ich muß einfach viel mehr ausprobieren. Also mit einem Salat dazu kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Schönen Tag!
Eva

Anne M. hat gesagt…

Das sieht ja super lecker aus!Werde ich am Wochenende vllt mal ausprobieren. Bin immer froh über neue Inspirationen auf dem Küchentisch!:)

das.Sternenkind hat gesagt…

danke ihr beiden

@eva
der frühe vogel fängt den wurm ;)
und nein, es war nicht trocken. salat passt aber bestimmt gut dazu.

mie hat gesagt…

also ich hab das gerade mal spontan nachgekocht. ich bin total begeistert, und mein freund, der NIE gemüse ist, hat nun schon die zweite portion auf dem teller. Super lecker! danke, für die immer so tollen rezepte :)

das.Sternenkind hat gesagt…

das finde ich super :) schön dass es euch schmeckt!

Doris hat gesagt…

Woe sieht total lecker aus. Muss ich unbedingt mal nachkochen :D

das.Sternenkind hat gesagt…

viel spass dabei :)