Mittwoch, 3. November 2010

Himbeer-Cupcakes



Mein erster Cupcake-Versuch :)

Man braucht:
150g + 50g TK-Himbeeren
120g + 40g weiche Butter
80g Zucker
Puderzucker
1 Ei
300g saure Sahne
300g Frischkäse
250g Mehl
1 Pck. Backpulver
ein Schuss Milch

120g Butter mit Zucker aufschlagen. Ei und saure Sahne unterrühren. Backpulver und Mehl untermengen. Einen Schuss Milch hinzufügen. Noch gefrorene Himbeeren unterheben.
Teig in Muffinförmchen füllen und bei 180 Grad ca. 30min backen. Anschließend auskühlen lassen.
Frischkäse und Butter verrühren. Himbeeren auftauen und untermengen. Puderzucker nach Geschmack unterrühren. Masse auf die Muffins streichen.
Kühl stellen.

Kommentare:

TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

Extrem lecker sieht das aus!!!!!! Ich liebe Cupcakes. Würde so gerne einen probieren ;o)

carina hat gesagt…

Die sehen ja total toll und lecker aus! Ich wollte mich auch schon lange mal an Cupcakes wagen, hab mich aber bis jetzt noch nicht getraut... ;o)

Alice hat gesagt…

Toll sehen sie aus... zum reinbeißen :)

Isi hat gesagt…

leckeerrrr =)

das.Sternenkind hat gesagt…

danke ihr lieben :)

@carina
ich hab auch lange gebraucht, bis ich mich getraut hab :)