Donnerstag, 20. Mai 2010

Rote-Grütze-Kuchen



Man braucht:
2/3 Becher Zucker
2 Becher Mehl
1 Becker Schlagsahne
4 Eier
60g Butter
1Pck. Backpulver
1Pck. Vanillezucker
6EL Milch
100g Mandelblättchen
500g rote Grütze

Eier, 1/3 Becher Zucker, Vanillezucker und Sahne schaumig rühren. Backpulver und Mehl einrühren. Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und 10min bei 180 Grad backen.
Rote Grütze anschließend auf dem Teig verteilen. Butter schmelzen und mit der Milch, dem Rest Zucker und den Mandelblättchen aufkochen. Über den Kuchen geben.
Bei 180 Grad ca. 20min backen.

3 Kommentare:

Leni hat gesagt…

Hi! :)
Wollte fragen, wieviel g oder ml ein Becher denn hat? Finde 1 Becher irgenwie ungenau :( Danke!

das.Sternenkind hat gesagt…

hallo :)
bei diesem rezept muss es nicht soo genau sein. ich nehme immer einen ganz normalen trinkbecher (also keine xxl-variante oder so) und im notfall gebe ich halt etwas mehr milch hinzu. allgemein kann man aber wohl von so ca. 250ml ausgehen, wenn da becher steht.
lieben gruß

Leni hat gesagt…

Vielen Dank! Sonst ist der Kuche wirklich total klasse, besonders die Butter oben drauf ist so lecker! Habe noch ein wenig Marzipan hineingeschmolzen! :) Liebe Grüße!