Sonntag, 20. Juli 2008

Ein schöner Abend/ Glasnudelsalat

Freitagabend hat Chrischi uns sein neues Album vorgestellt. Viele wirklich tolle Lieder waren dabei. Insbesondere "Dinner is ready" hat es mir angetan, weil es lustige Erinnerungen weckt. Die Stimmung war gut, aber leider waren meine Mädels nicht da. Also mussten wir anderen, den von Andy und mir gemachten Glasnudelsalat alleine verputzen.
Besonders schön war es auch, Sven mal wieder zu sehen. Außerdem hat er mir ein Buch geschenkt. Und zwar die gebundene Ausgabe von "Der Historiker" von Elizabeth Kostova, das immerhin 463. Buch in meinem Zimmer. An dieser Stelle nochmal vielen Dank mein Glückshäschen ;)

Und hier der Glasnudelsalat:



Man braucht:
200g Glasnudeln
200g frische Sojasprossen
2 rote Paprikaschoten
3 Frühlingszwiebeln
4 EL Obstessig
3 EL Sesamöl
4 EL Sojasauce
2 EL Öl
2 zerdrückte Knoblauchzehen
Fischsauce

Glasnudeln nach Packungsanweisung kochen, abtropfen und mit einer Schere mehrmals kürzen. Sojasprossen 30 Sekunden in kochendem Wasser blanchieren, kalt abschrecken, gut abtropfen lassen. Frühlingszwiebel in Ringe und die Paprika in Streifen schneiden.
Aus den aufgezählten Flüssigkeiten und den zerdrückten Knoblauchzehen eine Marinade bereiten. Gemüse mit den Glasnudeln und den Sprossen mischen, die Marinade rüber und mit der Fischsauce abschmecken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

der abend war sehr war zwar sehr geschafft aber chrischi ist doch gott^^

und unser salat ging weg wie frische semmel...