Mittwoch, 1. Juli 2020

Gelesen im Juni

1) "Astas Tagebuch" von Barbara Vine 
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die Dänin Asta zieht mit ihrem Mann nach England. Ihrem Tagebuch vertraut sie ihre Geschichte an und berichtet vom ersten Weltkrieg, ihren Kindern und der Nachbarschaft, in der ein Mord passiert.
Meinung: Gute Idee, aber recht schleppend erzählte Geschichte.


2) "Verbotene Wege" von Charlotte Link 
Gerne: historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Elisabeth Landale lebt auf einer Plantage in Amerika, doch als ihre Eltern sterben wird sie von einer Freundin ihrer Mutter aufgenommen und wächst nun im englischen Adel auf. Bereits als Kind lernt sie Sir John Carmody kennen und verliebt sich in den verarmten Adeligen mit den gefährlichen aufrührerischen Ideen.
Meinung: Gut geschrieben und eine interessante Geschichte, leider gefällt mir die Rolle der Elisabeth und ihre Abhängigkeit von John überhaupt nicht. Einige Situationen und Dialoge kamen mit auch sehr gesteltzt vor.


3) "Die Sterne von Marmalon" von Charlotte Link 
Genre: historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Mary Askew wächst im 16. Jahrhundert in England in bitterer Armut auf. Kraft gibt ihr nur die Aussicht, ihre Kinderliebe Frederic zu heiraten und gemeinam auf seinem Gutshof Marmalon zu leben. Doch Frederic geht zur Universität und Mary folgt der jungen Adeligen Lady Cathleen als Hausmädchen nach London. Dort wird sie zur Mitwisserin eines Mordes...
Meinung: Gut geschrieben und eine nette Geschichte.


Keine Kommentare: