Mittwoch, 8. März 2017

Rezension

Heute stelle ich euch das Buch "Müsliriegel und Fruchtschnitten- gesund, köstlich, selbst gemacht" von Nileen Marie Schaldach vor. Es ist unter der ISBN 978-3-7995-1149-0 im Thorbecke Verlag erschienen und hat 64 Seiten.


Bei dem Buch handelt es sich um ein recht schmales Hardcover im quadratischen Format. Die Gestaltung ist hell und ansprechend mit hübschen Fotos, die allerdings eher Mainstream als individuell sind. Das Schriftbild ist gut lesbar und schön strukturiert. Es lässt sich gut aufklappen und bleibt auch so liegen, was ich beim Kochen und Backen sehr praktisch finde.

Das Buch ist untergliedert in eine kleine Zutateninfo, dann folgen die Rezepte in den Kategorien
* Riegel mit Nuss und Schokolade
* Energy Balls und Fruchtschnitten
* Müsli-Cookies
* Superfoodriegel
* herzhafte Riegel & co
Abschließend findet man ein Register.


Die Zutaten sind gut zu bekommen und die Anleitungen verständlich geschrieben. Leider hat bei uns der eine Riegel nicht so funktioniert und ist eher ein krümeliges Sammelsorium mit ein paar zusammenhängenden Brocken geworden. Geschmeckt haben allerdings beide sehr gut.

Insgesamt würde ich sagen, dass es ein ganz nettes Büchlein für ein Mitbringsel ist, mit dem man nicht viel falsch macht, aber auf mich etwas schnell dahingehuscht produziert wirkt. 



Wir haben die Powerriegel mit Feige, Dattel und Walnuss sowie die Körner-Powerriegel ausprobiert.


VIelen Dnk an den Thorbecke Verlag/Buch Contact, die mir das Buch kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare: