Mittwoch, 30. November 2016

film review

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"
Inhalt: Der britische Zauberer Newt Scamander kommt 1926 nach New York, wo noch strikte Regeln bezüglich der Trennung zwischen Magiern und Muggeln herrschen. Doch New York wird von einer unbekannten Macht bedroht, so dass die die Gemeinschaft der Zauberer aufzufliegen droht. Newt ahnt davon jedoch erstmal nichts, er ist viel zu sehr damit beschäftigt die magischen Tierwesen wieder einzufangen, die aus seinem Koffer geflohen sind. Dabei trifft er auf Tina Goldstein, die ihnen unter die Arme greift.
Meinung: Liebevoll gemachter Film mit tollen Bildern und vielen schönen Ideen. Leider knüpft er emotional nicht so ganz an die Harry Potter-Filme an und auch die Charaktere könnten tiefgründiger sein. Etwas weniger CGI hätte manchmal auch gut getan. 

Keine Kommentare: