Mittwoch, 4. Februar 2015

Gelesen im Januar

1) "Harry Potter und der Halbblutprinz"
Genre: Fantasy
Status: wiederholt gelesen
Inhalt: Voldemort ist zurückgekehrt ist und Harry wird von Dumbledore in die Geschichte des Dunklen Lords eingeführt, um ihn zu wappnen. Zugleich findet Harry ein Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, und Harry durch so manche Zaubertrankstunde hilft. Doch wer ist oder war der Halbblutprinz?


2) "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
Genre: Fantasy
Status: wiederholt gelesen
Inhalt: Harry Ron und Hermine kehren nicht zurück nach Hogwarts, sondern suchen auf eigene Faust nach den fehlenden Horkruxe und begeben sich dabei in tödliche Gefahr bei der Reise quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden, welcher Spur er folgen soll.


Meinung:Ich liebe die beiden ganu so wie die anderen Bände. :) Spannend, toll geschrieben und einfach eine magische Welt.




3) "Quidditch im Wandel der Zeiten" von Joanne K. Rowling 
Genre: Fantasy
Status: SuB-Buch
Inhalt: Ein Buch aus der Bibliothek Hogwarts rund um das Spiel Quidditch.
Meinung: Amüsant, kurzweilig, ein kleines bisschen zu albern und definitiv zu dünn.



1 Kommentar:

Icedragon hat gesagt…

Ich lese und höre die Harry Potter Bände auch immer wieder gerne ^^

LG
Icedragon