Mittwoch, 1. November 2023

Gelesen im Oktober

1) "Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel Garcia Marquez

Genre: Roman

Status: SuB-Buch

Inhalt: Die Geschichte vom Aufstieg und Niedergang der Familie Buendía und des von ihr gegründeten Dorfes Macondo, mitten im Urwald.

Meinung: Sehr verwirrende merkwürdige Geschichte, in die ich leider überhaupt nicht reingekommen bin.



2) "Tierische Profite - Commissario Brunettis 21. Fall" von Donna Leon

Genre: Krimi

Status: SuB-Buch

Inhalt: Ein toter Mann mit auffälligem Äußerem, der von niemandem vermisst wird. Die erste Spur ist seine Tierliebe.

Meinung: Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Ende etwas sehr offensichtlich war.



3) "Das goldene Ei - Commissario Brunettis 22. Fall" von Donna Leon

Genre: Krimi

Status: SuB-Buch

Inhalt: Ein toter Mann, der gehörlos und ohne Förderung nach seinem kurzen Leben aufgefunden wird. Brunnetti erfährt während der Ermittlungen von dessen traurigem Leben und wer von seinem Tod profitiert.

Meinung: Spannend und gut geschrieben.



4) "Der Todeswirbel" von Agatha Christie

Genre: Krimi

Status: SuB-Buch

Inhalt: Gordon Cloade sorgt Zeit seines Lebens für seine gesamte Familie, die sich stets auf ihn verlässt. Doch als er stirbt, erfahren sie, dass er kurz zuvor noch geheiratet hat und die Familie keinen Cent erben wird. Dann geschieht ein Mord...

Meinung: Spannend, aber schwierige Charakterdarstellung, finde ich



Keine Kommentare: