Donnerstag, 5. Oktober 2023

Gelesen im September

1) "Der Frauenatlas: Ungleichheit verstehen: 164 Infografiken und Karten" von Joni Seager

Genre: Sonstiges

Status: Geliehen

Inhalt: Durch Infografiken basierend auf repräsentativen Studien werden viele Fragen geklärt: Wie groß ist die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern? Wo werden Fortschritte gemacht, wo gibt es Probleme?  

Meinung: Guter erster Überblick



2) "Bis ich dich finde" von John Irving

Genre: Roman

Status: Geliehen

Inhalt: Jack Burns ist Schauspieler, seine Mutter Tätowiererin, sein Vater verschwunden. Seine Kindheit dreht sich um die Suche nach seinem Vater und sein Erwachsensein irgendwie auch. 

Meinung: Sehr gut geschrieben, aber die Geschichte, vor allem der Teil seiner Kindheit mit den vielen Missbrauchsgeschichten, ist mir zu hart.



3) "Die Feuerzangenbowle: Eine Lausbüberei in der Kleinstadt" von Heinrich Spoerl  

Genre: Klassiker

Status: SuB-Buch

Inhalt: Ein erfolgreicher Autor verkleidet sich als Schüler eines Gymnasiums, um Spaß und Streiche zu erleben.

Meinung: Ganz nett, aber nicht so meins.




Keine Kommentare: