Mittwoch, 6. März 2024

Gelesen im Februar

1) "Jamaica Inn" von Daphne du Maurier
Genre: Krimi
Status: SuB-Buch
Inhalt: Das berüchtigte Jamaica Inn, das einsam im Moor von Cornwall liegt, wird die neue Heimat der verwaisten Mary. Ihre verstorbene Mutter wollte, dass sie bei ihrer Tante Patience und ihrem Onkel Joss ein neues Zuhause findet, doch das Gasthaus beherbergt dunkle Gestalten, die üblen Geschäften nachgehen. 
Meinung: Das Ende fand ich doof, sonst ganz spannend.




2) "Die 101 wichtigsten Fragen zur Urzeit" von Friedemann Schrenk und Stephanie Müller
Genre: Sachbuch
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die Autor:innen beantworten Fragen von "Wie laut war der Urknall" bis "Wie lebten die Menschen in der Steinzeit".
Meinung: Viele interessante Fragen und Antworten, der Schreibstil war etwas sehr trocken.




3) "Ich heiratete einen Toten" von Cornell Woolrich
Genre: Krimi
Status: SuB-Buch
Inhalt: Helen, arm, schwanger und verzweifelt, trifft das sympathische und reiche Paar Patrice und Hugh bei einer Zugfahrt. Als der Zug verunglückt und das Pärchen stirbt, wird Helen für Patrice gehalten und zu Hughs Familie gebracht, die ihre echte Schwiegertochter nie kennen gelernt hatten. Helen nimmt mit schlechtem Gewissen ihre Rolle ein.
Meinung: Tolle Idee, aber bis auf das Ende nicht sehr spannend und das Ende gefiel mir auch nicht.




4) "China fürs Handgepäck" 
Genre: Sonstiges
Status: SuB-Buch
Inhalt: Chinesische und ausländische Stimmem berichten über das moderne China zwischen Konsum und Geisterglauben, Sozialismus und Subkultur.
Meinung: Interessante Idee, aber leider nicht sehr interessant umgesetzt.



Keine Kommentare: