Mittwoch, 4. Mai 2022

Gelesen im April

1) "Sanft entschlafen: Commissario Brunettis sechster Fall" von Donna Leon

Genre: Krimi

Status: SuB-Buch

InhaltSchwester Immacolata, die Pflegerin von Brunettis Mutter, ist nach dem unerwarteten Tod von fünf Patienten aus ihrem Orden ausgetreten. Sie hegt einen schrecklichen Verdacht. 

Meinung: Sehr spannend, toll geschrieben

2) "Ruf der Dämmerung" von Riana O´Donnell (aka Sarah Lark)

Genre: Jugendbuch

Status: SuB-Buch

InhaltViola zieht nach Irland zu ihrem Vater und seiner neuen Frau. Die neue Familie ihres Vaters ist ihr wenig sympathisch, doch sie trifft Ahi. Ahi ist schön und rätselhaft, doch ihn umgibt ein Geheimnis: Er ist ein Wassergeist, der von der Lebensenergie der Menschen lebt. 

Meinung: Die Erwachsenenbücher der Autorin finde ich besser geschrieben. Die Idee ist aber nicht schlecht, kurzweilige Unterhaltung.




3) "Die Tudors" von Richard Rex

Genre: Sachbuch

Status: SuB-Buch

Inhalt: Kurzer Biografien der Könige und Königinnen während der Herrschaft der Tudor-Dynastie in England (1485-1603) sowie die von ihnen geprägten wesentlichen Weichenstellungen und Ereignisse Englands, die in diese Zeit fallen.

Meinung: Kurz aber das Wesentliche umfassend, gut geschrieben. Ein super Buch für einen ersten Überblick.




Keine Kommentare: