Montag, 13. Juni 2011

Readers are...

Ein Blogstöckchen, das mir von Alice zugeworfen wurde. Danke schön :)

Leser sind Katzenliebhaber.
Ich mag Katzen zwar, bin aber kein großer Katzen-Fan. Ich liebe Hunde!

Leser sind sonnenscheu.
Nein, nicht wirklich. Aber ich sitze schon lieber im Schatten.

Leser sind Bauchmenschen.
Ich bin eher ein Kopfmensch.

Leser sind romantisch.
Ich bin absolut unromantisch.

Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Ich hab nichts gegen Kinder, habe aber einfach keine in meinem Bekanntenkreis und in meiner Familie war meine kleine Schwester (2 Jahre jünger als ich) immer die Jüngste. Aber wenn Kinder an meine Bücher gehen würden, würde ich tatsächlich eine Krise kriegen.

Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Ich sammel außer Bücher noch Geld ;)

Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Absolut, nur den Kaffee mag ich nicht. Bei mir gibts Tee oder heiße Schokolade.

Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Auch in wissenschaftlichen Spezialbibliotheken tummeln sich manchmal Menschen. Meist aber nur verrückte Wissenschaftler.

Leser essen Bio.
So viel wie möglich!

Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Ich war sehr schreibbegeistert! Schon in der 2. Klasse habe ich erfolgreich Ponygeschichten verfasst *g* Später dann auch Gedichte und Kurzgeschichten. Ich hab sogar mal was gewonnen! Mittlerweile schreibe ich gerade noch Postkarten oder Blogeinträge, fasse mich aber immer kurz, weil ich finde, dass ich nicht sonderlich gut schreiben kann.

Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Man kann doch auch nicht viele wirklich gute Freunde haben, oder? Aber ja, gute Freunde habe ich.

Leser spielen gerne.
Ich nicht.

Leser sind hilfsbereit und gut.
Wann ist man denn bitte "gut"? Ich versuche Gutes zu tun, aber sicherlich tue ich auch viel Schlechtes. Hilfsbereit bin ich meistens, ja. Aber auch nicht jedem gegenüber.

Leser träumen gerne.
Oh ja. Und planen, organisieren, wünschen...

Leser fahren kleine Autos.
Ich fahre gar kein Auto. Aber der Held und ich planen einen Audi A3 als ersten eigenen Wagen. Das ist zumindest kein Monster.

Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Im Bett ja, aber komplett unter der Decke eher nicht.

Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Ich habe sogar meistens ein Buch dabei, wenn ich kurz unterwegs bin. Man weiß ja nie...

Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Ich lese alles. Bücher, Plakate, Blogs, Gebrauchsanweisungen, Zeitschriften...

Leser haben mit den Augen Probleme.
Bei mir stimmts. Bei mir wurde in der 4. Klasse Kurzsichtigkeit festgestellt. Kann ich aber mit leben.

Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Ja, wenn ich das Geld habe oder mir als Geschenk was aussuchen darf. Im Normalfall stöber ich aber eher bei Amazon Marketplace, Ebay oder Online-Tauschbörsen.

Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
Nein. Brauche ich nicht. Der Held hat eins, weil der Autor der Vater von einem Freund ist.

Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
Nö.

Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Nicht bewusst.

Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.).
Mir hat eine Buchmesse für mein Leben gereicht. Lesungen besuche ich seeeeeehr selten. Signierstunden brauch ich sowieso nicht.

Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Ja! Ich verleihe nur sehr ungern und versuche es zu vermeiden. Nur an meine beste Freundin verleihe ich wirklich absolut ohne Bedenken (und das schon seit zig Jahren).

Leser sind Nachtmenschen.
Ich nicht.

Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Definitiv. Wenn wir uns irgendwann vergrößern, hoffe ich auf einen eigenen Raum für meine kleine private Bibliothek.

Keine Kommentare: