Mittwoch, 3. März 2021

Gelesen im Februar

1) "Der neunte Arm des Oktopus" von Dirk Rossmann

Genre: Thriller

Status: SuB-Buch

Inhalt: Die drei Supermächte China, Russland und die USA schlagen einen radikalen Weg ein und bilden eine Klimaallianz, um die Bedrohung durch den Klimawandel abzuwenden. Die Maßnahmen der Allianz greifen gravierend in das Leben der Menschen ein und das will nicht jeder akzeptieren.

Meinung: Die Idee finde ich gut, die Umsetzung so naja. Der Schreibstil war nicht so meins und das ganze war sehr stückelig. Und als Thriller habe ich es auch nicht empfunden. Aber cool, dass somit etwas auf das Thema aufmerksam gemacht wird.

2) "Zorro" von Isabel Allende

Genre: Historischer Roman

Status: Geliehen

Inhalt: Diego wird im Kalifornien des späten achtzehnten Jahrhunderts als Sohn eines spanischen Edelmanns und einer indianischen Kriegerin geboren. Er lernt schon früh das Fechten und seine Mutter vermittelt ihm die Traditionen ihres Volkes. Er geht nach Spanien und tritt dort als »Zorro« einem Geheimbund bei, der sich verschworen hat, Gerechtigkeit zu suchen.

Meinung: Super geschrieben, interessant, spannend.


 

Keine Kommentare: