Mittwoch, 2. Dezember 2020

Gelesen im November

1) " Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce 

Genre: Roman

Status: SuB-Buch

Inhalt: Eigentlich wollte Harold nur zu Fuß zum Briefkasten gehen, doch dann entschließt er ich spontan eine wochenlange Wanderung zu seiner krebskranken Bekannten Queenie zu unternehmen und ihr so das Leben zu retten.

Meinung: Hübsche Geschichte mit angenehmen Schreibstil, wobei mir letzte Viertel nicht mehr so gut gefallen hat.



2) "Asche auf sein Haupt: Ein Fall für Jessica Campbell (Jessica Campbell ermittelt 3)" von Ann Granger 

Genre: Krimi

Status: SuB-Buch

Inhalt: Gervase lebt seit Jahren in Portugal, doch sein Elternhaus hat er nicht verkauft, es steht seit Jahren leer und verfällt. Doch plötzlich brennt es und man findet eine Leiche, die Gervase erdächtig ähnlich sieht.

Meinung:  Sehr gut geschrieben und spannend, allerdings war das Ende nicht soo überraschend.




Keine Kommentare: