Mittwoch, 11. November 2020

Gelesen im Oktober

1) "Die Mächtige" (Die Magie der tausend Welten Band 03) von Trudi Canavan

Genre: Fantasy

Status: SuB-Buch

Inhalt: Valhans Plan wiedergeboren zu werden scheint zu scheitern. Rielle nimmt sich dem Jungen, der Valhans neuer Körper werden sollte, an und beginnt gleichzeitig, sich in Tyen zu verlieben.

Meinung: Ganz gut geschrieben, aber das Ende passte für mich irgendwie nicht so richtig.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

2) "Mord hat keine Tränen" (Jessica Campbell ermittelt 2) von Ann Granger  

Genre: Krimi

Status: SuB-Buch

Inhalt: Der alte Monty kommt nach seinem täglichen Pub-Besuch zurück in sein altes verkommenes Herrenhaus. Und findet dort eine Leiche auf dem Sofa. Niemand kennt den Toten, doch Jessica bleibt dem Täter auf der Spur.

Meinung: Gut geschrieben, spannend, überrschendes Ende.




3) "Der Doktor und das liebe Vieh" von James Herriot 

Genre: Roman

Status: Geliehen

Inhalt: Die Geschichte eines Tierarztes und seiner Tätigkeit im schönen Yorkshire vor fast 100 Jahren.

Meinung:  Amüsant und super zu lesen.




4) "Pfaueninsel" von Thomas Hettche

Genre: Roman

Status: Geliehen

Inhalt: Die kleinwüchsige Marie und ihr ebenfalls kleinwüchsiger Bruder Christian wachsen auf der Pfaueninsel auf. Marie geht als "Schlossfräulein" der Königsfamilie zur Hand, wenn sich diese auf der Insel aufhält. Doch sie weiß, dass sie von den meisten als Monster gesehen wird.

Meinung: Ich mochte den poetischen und stimmungsvollen Schreibstil, der die Athmosphäre der Insel gut einfängt. Viele Passagen waren verwirrend, einige abstoßend. Insgesamt ein merkwürdiges Buch.



Keine Kommentare: