Mittwoch, 3. Juli 2019

Gelesen im Juni

1) "América" von T. C. Boyle 
Genre: Roman
Status: Geliehen
Inhalt: América und Cándido, illegale Einwanderer aus Mexiko, versuchen sich in LA durchzuschlagen, haben aber oft kaum was zu essen. Das Ehepaar Mossbacher dagegen lebt im Wohlstand und sieht ihre geschützte Welt zunehmend bedroht: Kojoten dringen in das Grundstück ein und töten die kleinen Hunde, dunkelhäutige, verdächtige Gestalten lungern herum...
Meinung: Gut geschrieben, die Thematik lässt einen nachdenken, interessantes Ende.


2) "Mord nach Maß" von Agatha Christie
Genre: Krimi
Status: SuB-Buch
Inhalt: Die schwerreiche Amerikanerin Ellie heiratet den Chauffeur Michael. Doch eine alte Frau prophezeit Tod.
Meinung: Top geschrieben, spannend, überraschenden Ende.


3) "Längengrad" von Dava Sobel 
Genre: Sachbuch
Status: Geliehen
Inhalt: Von den Irrungen und Wirrungen bei der Entdeckung des Längengrads.
Meinung: Etwas dröge.


4) "Picknick auf dem Eis" von Andrej Kurkow 
Genre: Roman
Status: Geliehen
Inhalt: Viktor wird von einer großen Zeitung engagiert um Nachrufe zu schreiben. Nebenbei muss er sich noch um seinen Pinguin Mischa kümmern, den er bei der Auflösung des Zoos aufgenommen hat, sowie um die kleine Sonja, Tochter eines Bekannten. Doch plötzlich merkt er, dass, sobald er einen Nachruf geschrieben hat, diese Person auch in Wirklichkeit stirbt. Und ihm wird empfohlen, abzutauchen...
Meinung: Gut geschrieben, nette Geschichte mit Spannungsmomenten die nie langweilt



Keine Kommentare: