1) "In drei Teufels Namen - Die etwas andere Geschichte der Hexen und ihrer Verfolgung"
von Dieter Breuers
Genre: Sachbuch
Status: SuB-Buch
Inhalt: Wieviele Menschen wurden tatsächlich Opfer des Hexenwahns in Mittelalter und früher Neuzeit und wer waren die Opfer?
Meinung: Schreibstil war so naja, teilweise wurde einiges an Infos öfter wiederholt, aber es war interessant und informativ
2) " Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Henry unternimmt seit seiner Kindheit ungeplant Zeitreisen. Clare liebt ihn, doch ihr Leben wird bestimmt durch das Warten auf ihn.
Meinung: Die Idee finde ich gut, die Umsetzung naja.
3) "Die Terranauten" von T. C. Boyle
Genre: Roman
Status: Geliehen
Inhalt: Vier Männer und vier Frauen werden zwei Jahre lang in einem künstlichen Ökosystem zusammenleben um zu erforschen, ob Menschen so überleben können, um zB für Marsreisen gewappnet zu sein.
Meinung: Gut geschrieben, aber das Potenzial der Idee wird nicht erfüllt. Ziemlich langweilig und auf das Sexualleben einiger der Charaktere fixiert.
4) "Schwarze Magnolie: Wie ich aus Nordkorea entkam. Ein Bericht aus der Hölle" von Hyeonseo Lee
Genre: Biografie
Status: SuB-Buch
Inhalt: Hyeonseo Lee wurde in Nordkorea geboren und wächst dort, inmitten des Regimes und seiner Propaganda, auf. Doch eines Tages muss sie fliehen.
Meinung: Fesselnd, interessant und auch verstörend, was in Nordkorea passierte und immer noch passiert.
Genre: Sachbuch
Status: SuB-Buch
Inhalt: Wieviele Menschen wurden tatsächlich Opfer des Hexenwahns in Mittelalter und früher Neuzeit und wer waren die Opfer?
Meinung: Schreibstil war so naja, teilweise wurde einiges an Infos öfter wiederholt, aber es war interessant und informativ
2) " Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Henry unternimmt seit seiner Kindheit ungeplant Zeitreisen. Clare liebt ihn, doch ihr Leben wird bestimmt durch das Warten auf ihn.
Meinung: Die Idee finde ich gut, die Umsetzung naja.
3) "Die Terranauten" von T. C. Boyle
Genre: Roman
Status: Geliehen
Inhalt: Vier Männer und vier Frauen werden zwei Jahre lang in einem künstlichen Ökosystem zusammenleben um zu erforschen, ob Menschen so überleben können, um zB für Marsreisen gewappnet zu sein.
Meinung: Gut geschrieben, aber das Potenzial der Idee wird nicht erfüllt. Ziemlich langweilig und auf das Sexualleben einiger der Charaktere fixiert.
4) "Schwarze Magnolie: Wie ich aus Nordkorea entkam. Ein Bericht aus der Hölle" von Hyeonseo Lee
Genre: Biografie
Status: SuB-Buch
Inhalt: Hyeonseo Lee wurde in Nordkorea geboren und wächst dort, inmitten des Regimes und seiner Propaganda, auf. Doch eines Tages muss sie fliehen.
Meinung: Fesselnd, interessant und auch verstörend, was in Nordkorea passierte und immer noch passiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen