Montag, 29. April 2019

Rezension


Heute stelle ich euch das Buch "Viva Italia Vegana!: 150 vegane Rezepte für Pizza, Pasta, Pesto, Risotto und die besten italienischen Familienrezepte" von Chloe Coscarelli vor. Das Buch hat 296 Seiten und ist unter der ISBN 978-3-96257-076-7 im Unimedica Verlag erschienen.
Das Buch ist untergliedert in
* eine Inhaltsangabe
* eine Einleitung
* etwas über Pasta
* italienische Vokabeln
* Menüideen
* Alternativen bei Allergien
Dann folgen die Rezepte, untergliedert in
* Vorspeisen
* Gemüse
* Suppen und Salate
* Pizza, Focaccia und Panini
* Pasta
* Hauptspeisen
* Desserts
* Grundrezepte
Danach folgten noch
* Vorratsschrankideen
* Geräte und Ausstattung
* Index

Die optische Aufmachung ist gut. Ein klares Schriftbild mit optischen Unterteilungen, ansprechende Fotos eine gute Struktur. Gut gefällt mir besonders die Gliederung. Die Rezepte sind verständlich formuliert und klingen sehr schmackhaft. Allerdings sind es meistens recht simple Gerichte und einige fand ich nicht sehr italienisch (zB Burger mit Avocado).

Wir haben ds Hummus, Auberginengemüse mit Couscous und Pistazienguacamole getestet und die Rezepte waren gut umzusetzen und lecker.
Insgesamt ein nettes Buch für Italienfans und eher Anfänger.

Vielen Dank an den Unimedica Verlag, der mir das Buch kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.



gg

Keine Kommentare: