Mittwoch, 3. April 2019

Gelesen im März

1) "Mr. Darwins unentbehrlicher Gehilfe" von Roger McDonald
Genre: Historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Syms geht zur See und erlebt dort abenteuerliche Jahre. An Bord der Beagle lernt er den vornehmen jungen Naturwissenschaftler Charles Darwin kennen und stellt sein Leben fortan ganz in dessen Dienste.
Meinung: Ich fand den Schreibstil sehr langatmig und die Geschichte, aus der man viel hätte machen können, nicht sehr spannend und wenig interessant.



2) "Das Gold der Maori" (Die Kauri-Trilogie, Band 1) von Sarah Lark 
Genre: Historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Kathleen und Michael wollen Irland verlassen und so Armut und Hungersnot hinter sich lassen. Doch Michael wird als Rebell verurteilt und nach Australien verbannt. Die schwangere Kathleen muss gegen ihren Willen einen Viehhändler heiraten und mit ihm nach Neuseeland auswandern.
Meinung: Super geschrieben, fesselnd und interessant.



3) "Im Schatten des Kauribaums" (Die Kauri-Trilogie, Band 2) von Sarah Lark
Genre: Historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Matariki, eine halbe Maori, die aber bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater auf einer chaffarm lebt, wird von ihrem leiblichen Vater entführt. Sie soll ihn bei dem Kampf gegen die weißen Einwanderer unterstützen. Doch sie verliebt sich in den Soldaten Colin.
Meinung: Super geschrieben, fesselnd und interessant.



Keine Kommentare: