Mittwoch, 7. März 2018

Gelesen im Februar

1) "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé
Genre: Historischer Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Caedmon wir bei einem Piratenüberfll verwundet. Sein Vater schiebt ihn ab zu Herzog William ins Land der Normannen. Doch dort mausert er sich zu einem geschickten Krieger und Vertrauten des unberechenbaren Königs. 
Meinung: Spannend, interessant, mitreißend, super geschrieben. Tolles Buch!


2) "Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen" von Aimee Bender 
Genre: Roman
Status: SuB-Buch
Inhalt: Kurz vor ihrem neunten Geburtstag stellt Rose fest, dass sie im Essen die Gefühle derjenigen rausschmecken kann, die es zubereitet haben.
Meinung: Niedliche Geschichte und hübsch geschrieben. NUr das ENde mit ihrem Bruder war mir doch zu abstrus.


3) "Mein Leben als Sklave in Amerika" von Frederick Douglass
Genre: Biographie
Status: SuB-Buch
Inhalt: Der Autor schildert, wie er als Sklave aufwuchs und als junger Mann entkam.
Meinung: Erschütternd, lehrreich, gut zu lesen. Ich hätte mir ein paar mehr Details gewünscht.

 

Keine Kommentare: