Mittwoch, 8. Juli 2015

Rezension

Heute stelle ich euch das Buch "Mias süße Kleinigkeiten - Die besten Rezepte der Küchenchaotin" von Mirja Hoechs, erschienen im Thorbecke Verlag unter der ISBN  978-3-7995-0585-7 vor. Das Buch hat 136 Seiten und es handelt sich um ein Hardcover.






Ich mag die matte Optik der Seiten und die Haptik (auch wenn man die Seiten so nicht so gut abwischen kann). Hardcover gefallen mir auch immer besser und es lässt sich sehr gut aufschlagen. Die Bilder sind alle schön, ansprechend und modern. Das Schriftbild ist klar und gut von den Zutatenlisten getrennt. Bei der Seite mit den unterschiedlichen Tarteböden fand ich es allerdings zu unübersichtlich.

Die Rezepte sind unterteilt in
* Auf die Hand
* Törtchen und Küchlein
* Aus Schüsseln und Gläsern
* Tartes und Tartlettes
* Aus dem Eisschrank

Außerdem gibt es eine Einleitung, zu jedem Rezept einen kleinen sympathischen Text und ein Register, sowie eine Seite mit Backtipps. Die Autorin kommt sehr sympathisch rüber und die Idee, nicht nur Kuchen sondern auch Desserts und Eis mit im Buch aufzunehmen, gefällt mir. Die Rezepte sind auch gut beschrieben, haben funktioniert und schmecken. Einziges Manko ist für mich, dass ich für mich recht wenig neues gefunden habe.

Ausprobiert habe ich vegane Schokomuffins, Schokokuchen mit Erdnussbutterguss und Erdbeer-Schmand-Tarte
 

Vielen Dank an den Thorbecke Verlag/Buch Contact, die mir das Buch kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare: