Mittwoch, 3. Juni 2015

Gelesen im Mai

1) "Die Brautprinzessin: S. Morgensterns klassische Erzählung von wahrer Liebe und edlen Abenteuern" von William Goldman 
Genre: Fantasy
Status: SuB-Buch
Inhalt: Das Märchen von der schönsten Frau der Welt namens Butterblume, die sich in den Knecht Westley verliebt. Doch ob sie jemals zusammen kommen können steht in den Sternen, denn dazwischen stehen Kämpfe, Piraten, Prinzen und Grafen und sogar der Tod.
Meinung: Teilweise echt lustig, teilweise fand ich es schon anstrengend mit den Einschüben und auch den Humor. Ist aber ganz gut geschrieben.


2) "Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom" von Stefan Ulrich
Stauts: SuB-Buch
Inhalt: Familie Ulrich zieht nach Rom. Und muss neben den Vorteilen, die die Stadt bietet, mit kauzigen Hausmeistern, der Langsamkeit der Behörden  und italienischen Kindergeburtstagen zurecht kommen und dabei eine "bella figura" machen.
Meinung: Ganz amüsant, kurzweilig, kann man machen.



3) "Plastikfreie Zone: Wie meine Familie es schafft, fast ohne Kunststoff zu leben" von Sandra Krautwaschl
Status: SuB-Buch
Inhalt: Durch eine Dokumentation erfährt Sandra, welche Auswirkungen die übermässige Verwendung von Plastik in unserer heutigen Gesellschaft uns und dem Planeten schaden. Sie versucht mit ihrer Familie ihren Verbrauch zu senken und berichtet von Erfolgserlebnissen, Niederlagen und gibt Tipps.
Meinung: Sehr interessant, gut geschrieben und es ret zum Nachdenken an.


Keine Kommentare: